Gestern wurde an Bord der Malizia noch gefeiert. Heute dürfte die Stimmung deutlich schlechter sein, denn inzwischen liegt man 170 sm zurück.
Day 6 – Leg 2 – King Neptune 👑 visited us onbord today for @antoineauriol and @rosalinkuiper punishments 😂 🌊
Äquatortaufe! Wassergott Neptun zu Gast auf der Malizia
Der „shoe of shame„, Toilettenpapier und dann ist auch noch der römische Wassergott Neptun aufgetaucht: Auf der „Malizia – Seaexplorer“ hat sich abseits der Hatz um die Welt Seltsames ereignet. Antoine Auriol und Rosalin Kuiper sind nun getauft …
Kommentar:
Der Prozedur der Äquatortaufe wird auf der Malizia eine sehr grosse Aufmerksamkeit geschenkt. Für Rosie und Antoine dürfte es sich um ein Erlebnis handeln, welches ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.
Robert und Phillip lassen sich weniger stark ablenken und segeln stattdessen konzentriert weiter.
16:00
Der Rückstand der Malzia hat auf knapp 190 sm zugenommen. Schlagdistanz, von der Boris Herrmann sprach, ist das wohl nicht mehr.
Wir sehen auf der Karte, dass das St. Helena Hoch, welches aktuell sehr tief positioniert ist, auf einem weiten Westbogen umfahren wird. Leider wird das Hoch in ein paar Tagen seine Stabilität verlieren, so dass es schwieriger werden wird, den richtigen Kurs zu finden.
de_DE️ NACHRICHTEN ANBOARDDas Team ist immer noch in Führung, der Wind stieg gestern Abend auf 15/17 Knoten, sodass sie J0 auf J2 gewechselt haben, aber sie erwarten später heute weniger Wind und werden wahrscheinlich Agin J2 gegen J0 tauschen. Sie haben eine starke Position und erwarten etwas mehr Wind als die Flotte.
« Die Bedingungen laufen immer besser, wir haben eine schöne Brise und einige Wellen. Wir sind immer noch in Führung, was cool ist, aber wir überprüfen den Tracker stündlich, um zu sehen, ob wir unseren Vorsprung erhöhen oder verringern. Auch andere Boote fahren schnell, also müssen wir uns konzentrieren. » – Phillip Kasüske
Day 7 – Leg 2 – The Ocean Race – Foil Issues
Team Malizia has finally exited the doldrums and is racing in the Southern Hemisphere towards Cape Town, however not at full speed as the starboard foil is causing some problems, listen to skipper Will Harris‘ explanation! Shot and edited by Antoine Auriol
Siehe auch: Malizia – das Pannenschiff
22:00
Die Guyot wird langsamer, wobei der Tracker aber keineswegs weniger Wind anzeigt.
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Niall Myant-Best gets into all the details following the fleet’s crossing into the Southern Hemisphere! Finally out of the Doldrums, the boats are once again picking up speed as they prepare to dive deep into the Atlantic before they swing back east towards Cape Town.