Gute Idee !
http://www.seglervereinwoerthsee.de/
FINN DINGHI RL 1,05
O-Jolle RR keine
11. / 12. 10.2008
Veranstalter: Segler-Verein Wörthsee e.V. (Ba 035)
Clubhaus: Seepromenade 3, 82237 Wörthsee (Steinebach)
ACHTUNG: Dies ist keine Postanschrift - Post bitte nur an die Meldeadresse!
Telefon 08153/7480
Wettfahrten: Es werden bis zu 4 Wettfahrten (ohne Streicher) als Dreiecks- oder Up-and-Down-Kurs gesegelt und nach Low-Point-System gewertet.
1. Start: Samstag 13:00 Uhr
(Anreisemöglichkeit ab Freitag, 16 Uhr)
letzte Startmöglichkeit: Sonntag 14:00 Uhr
(Abreise spätestens Montag)
Regatta-
Informationen: Das Wettfahrtbüro öffnet Samstags gegen 11:00 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält dort die aktuellen Segelanweisungen des SVW. Weitere aktuelle Anweisungen werden vor dem ersten Start in der Steuermannsbesprechung bzw. am schwarzen Brett bekannt gemacht.
Die Wettfahrten werden nach den WR der ISAF, den Ordnungsvorschriften des DSV, den von der ISAF oder dem Technischen Ausschuss des DSV genehmigten Klassenregeln der jeweiligen Klasse, der Ausschreibung und den Segelanweisungen gesegelt.
Es gilt Kategorie C für Werbung gemäß WR Anhang 1 sofern die Ausschreibung keine weitergehenden Einschränkungen macht.
Die Segelanweisungen können durch Aushang an der Tafel für Bekanntmachungen geändert werden. Änderungen werden bis spätestens um 19.00 Uhr bekanntgegeben. Sie gelten ab dem folgenden Tag.
Alle teilnehmenden Boote müssen gültige Messbriefe oder bestätigte Kopien bereithalten (Ergänzung WR 78).
Nur die in der Meldung angegebene Segelnummer darf geführt werden.
Alle Teilnehmer müssen Mitglied eines von ihrem nationalen Verband anerkannten Segelclubs sein und dürfen nicht von der ISAF gesperrt sein. (vergl. ISAF - Regulation 21)
In Ergänzung zu den WR -Regel 46- muss bei Regatten der für die Führung eines Bootes Verantwortliche entweder einen gültigen DSV-Führerschein, Jüngstensegelschein, Sportsegelschein oder einen für das Fahrtgebiet vorgeschriebenen oder empfohlenen amtlichen, auch vom DSV im Auftrage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen ausgestellten und gültigen Führerschein besitzen. Von ausländischen Teilnehmern wird der entsprechende, in ihrem Landesverband gültige Befähigungsnachweis gefordert.
Wechsel des Schiffsführers ist nicht erlaubt.
Ein Boot darf während der Wettfahrt weder senden oder telefonieren, noch spezielle Funkmitteilungen erhalten. Handys müssen während der Wettfahrt ausgeschaltet sein, sofern nicht die Klassenvorschriften weitergehende Einschränkungen machen.
Veranstaltungen: Samstag: Segleressen
Preise: Punktpreise für das erste Drittel der bei Meldeschluss gemeldeten Boote
Sicherheit: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die seglerische Qualifikation der Teilnehmer oder die Eignung der teilnehmenden Boote. Im Übrigen gelten die Haftungsausschlüsse der Meldeformulare des Veranstalters. Auf Wunsch der Wettfahrtleitung ist ein Qualifikationsnachweis (A-Schein, Sportbootführerschein) vorzulegen.
Meldung: Meldegeld:
EURO 30,00
Meldeschluß:
Donnerstag, 02.10.2008
Meldestelle:
Frau Anneliese Thurner
Windener Straße 5a
85254 Einsbach
Tel./Fax: 08135 / 8200
Nachmeldungen:
Nachmeldungen nur gegen Zahlung von EURO 10,00 Nachmeldegebühr.
Wichtig: Bitte Meldedisziplin! Für den Meldeschluss zählt der Post-, E-Mail (
info@seglervereinwoerthsee.de) oder Faxeingang. Meldungen sind auf den Meldeformularen des SVW oder des DSV abzugeben. Eine Meldung Minderjähriger gilt als nicht abgegeben, wenn die Unterschrift der Erziehungsberechtigten nicht spätestens vor dem ersten Start vorliegt. Meldeformulare können bei der Geschäftsstelle des SVW angefordert werden.