Page 1 of 1
Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 09:13
by GER 143
Sanierung G 1141
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 09:14
by GER 143
Spare
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:20
by GER 143
Spare
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:25
by GER 143
Angerottete Gurtbefestigungslöcher in den Bodenwrangen mit Harz ausgegossen und Genuaschienen auf die Bodenwrangen geschraubt und mit Harz verleimt.
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:26
by GER 143
Spare
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:30
by GER 143
Mastspurbrett mit Lacköl getränkt (war von unten oberflächlich angefault) und durch Herausnahme von Material erleichtert
Mastfuß hat sich in das Kielschwein eingearbeitet ( ca. 3-4 mm )und wohl mit der Sicherungsschraube (gegen Herausfallen des Mastes) die Backbord-Planke bedenklich beschädigt (ca. 5 von 10 mm)
Kielschwein und anschließende zwei Leisten im Bereich des Mastfußes saniert mit Harz und Glasmatte sowie einem VA-Blech als unverwüstliche Mastauflage.
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:36
by GER 143
Spare
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:39
by GER 143
Längsschiffs hinter dem Schwertkasten die Bodenwrangen in Oberkantenhöhe mit einer Mahagonileiste gegeneinander abgestützt für: Aufnahme der horizontalen Kräfte der Gurte, zur Aufnahme des Fußblockes, der achteren Gurtbefestigungen und für Fixierung Bodenbrett.
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:41
by GER 143
Spare
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:44
by GER 143
Lenzer-Bodenausschnitte (z.T. angefault und beschädigt) mit Harz getränkt und z.T. restrukturiert
-Lenzer mit neuen Dichtungen versehen.
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:46
by GER 143
-Im unteren Spiegel faules Holz herausgefräst und den Bereich des unteren Ruder-beschlages mit einem Entwässerungsstutzen mit viel Harz und einer Glasfasermatte ausgefüllt.
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:47
by GER 143
Spare
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:48
by GER 143
-Travellerschiene mit Konsolen entfernt und Seitendeck im Bereich des Reitbalkens etwa 2 cm tief eingearbeitet zur Aufnahme einer aktuellen Schiene ("Sprenger", 110cm, 2-dimensional gebogen, kugelgelagerter Schlitten)
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 10:57
by GER 143
Messing-Kielleisten demontiert (2,6kg) und die Schraubenlöcher vergossen. Vordere Messingleiste (840gr.) durch Aluleiste (270gr.) von G1079 ersetzt.
Re: Sanierung G 1141
Posted: 5. March 2008 11:03
by GER 143
-In der Bilge und auch außen im Unterwasserbereich Leimfugenrisse mit Dreieckschaber 30° aufgekratzt und mit Epoxyd ausgegossen.