Page 1 of 1

OLYMPIA 2012 - ISAF Brief: Wiederholung der Klassenauswahl !

Posted: 27. December 2007 15:46
by Andy F
Liebe Finnkollegen
OLYMPIA 2012 - ISAF Brief: Wiederholung der Klassenauswahl von verschiedenen Verbänden gefordert.

http://sailjuiceblog.files.wordpress.co ... 1dec07.pdf

meine Meinung : man sollte WINDSURFER in FRAGE stellen und
Diskutieren.

( meine Meinung dazu: wäre Farce und der neue Entscheid würde dann komplett zur Farce verkommen wie in einer Bananrepublik, obwohl mehr auch die Segler zur Sprache kommen sollten, zum Teil ist es reine Verbandspolitik im Gremium, man wählt die Klassen mit der besten Medaillenchance fuer die eigenen Segler )

Die ISAF London berichtet heute in einem 5 seitigen Brief ueber verschiedene Verbände die eine Wiederholung der Klassenbootswahl
vorschlagen. Auch weil England stark im Tornado ist, wollen sie gerne den Star draussen haben, obwohl mit dem ehemaligen Finnsegler Percy, die Engländer einen Spitzensegler besitzen auch bei mehr Wind für das Olympiarevier Rutlan.

zu Windsurfer: warum stellt niemand die Windsurfer in Frage. Windsurfing war ein Populärsport in den 80er Jahren, wo fast JEDER ein Brett auf dem GOLF GTI hatte, um nach Büroschluss noch auf dem Baggerloch surfen zu gehen oder Surfbaden. Die Surfer haben ihre eigene atraktive PRO Tour und haben im heutigen Olympiaformat mit Up and Downskursen nichts zu suchen. Das Pumpen Amwind hat leider mit Segeln nichts zu tun und verstösst ganz klar gegen diverse Regeln von Rule 42. Der mit der besten Pumptechnik und starken Oberarmmuskeln gewinnt.

Die Surfer sind besser in der Pro Tour aufgehoben und machen sich glaube ich auch keinen Gefallen mit diesem Fächeln des Segels bei 1 bis 2 Bft. wie sie auch in China zu erwarten sind.

Finde ich komisch, dass die Windsurfer so sicher im Programm sind, den Tempest hat man auch wieder nach nur 4 Jahren rausgeschmissen. Der hat aber funktioniert.

Andy F Finn SUI 70