Michael wrote:Moin Uwe,
Sind das denn schnelle Boote? Rümpfe?
Sehr schnell ! Das Boot ist im Vorschiffsbereich viel schärfer (hohle Spantform) als meine bisherigen Classiker und geht super durch die Wellen.
Die Schale ist im Unterwasserschiffsbereich superhart (Sandwich), was den Energieverlust minimiert, im Decksbereich jedoch elastisch, was für enormen Speed , (Fächern des Segels) sorgt.
Larry Lemieux, der Designer des Bootes, gewann übrigens die Masters 2004, 2001, 1999, 1998. 1995
Silber gewann er 2000 u. 1997
ist das nicht deine? (also die graue Finn)
Warum willst du sie denn wieder verkaufen?
Was soll sie denn kosten?
Du meinst doch sicher DAS Finn. Die Finn sagt man nur in Holland !
Ich will in Zukunft mit einem Boot (Hein-Finn, Bj. 1980) sowohl an Ranglistenregatten der KV als auch an Yardstickregatten teilnehmen. Das Hein Finn wird transportfertig zuhause auf dem Trailer liegen. Darüberhinaus werde ich einen weiteren Classiker in Mardorf am Steinhuder Meer liegen haben.
Der Aufwand für zwei Regattaboote (High-Tech u. Classic) samt Trailer sowie einem weiteren Trainingsfinn ist mir zu gross.
Es war ja eigentlich auch nur der Kauf eines Wing-Mastes geplant. Das zum Mast gehörende Boot wird daher wieder abgegeben.
Ich glaube sagen zu dürfen Glückwunsch zur Kuhweide Finn oder?
Leider nein. Das Boot geht wahrscheinlich an einen handwerklich geschickteren Holzbootliebhaber.