09:00
Ocean Race – Guyot konnte die Führung über Nacht wieder etwas ausbauen, steckt aber wieder in einem Flautenloch.
de_DE️ NACHRICHTEN ANBOARDZurück in die Pole-Position für GUYOT-Umwelt – Team Europa!Nach einer wunderbaren Nacht im Atlantischen Ozean hat sich die Crew wieder Meilen zurückgewonnen, um sich vor der Flotte zu platzieren.„In 24 Stunden haben wir alles verloren und dann alles zurückgewonnen! Am frühen Morgen, nach einer harten Nacht, hatten wir viel Boden verloren, saßen unter einer windlosen Wolke fest, was uns ein paar ziemlich schwere Stunden mit den schwebenden Segeln einbrachte und die Konkurrenten hinter uns herrollen.Dann nach und nach, wir haben den Wind geändert, wir sind wieder losgefahren und wir waren dran, schnell zuzusehen, wie die anderen stehenblieben.Am Ende geht die Geschichte gut aus.Letzte Nacht war es ziemlich fantastisch, weil das Meer sehr flach war, fast die ganze Nacht windig, also hielten wir Durchschnittswerte zwischen 20 und 25 Knoten, es war toll, das Boot bei dieser Geschwindigkeit bei einem herrlichen Himmel mit fast einem Mond zu sehen voll.Das war wirklich sehr schön. » – Anne-Claire Le BerreDas Team GUYOT environment – Team Europe ist 1.Das Team navigiert mit 13,0 Knotennoch 2685,1 nm nach ⇢ KapstadtCharles Flagge / GUYOT Umwelt – Team Europa
Gemütlicher Plausch zwischen Anne-Claire le Berre und Phillip Kasüske
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Wie versprochen zeigt euch Skipper Robert Stanjek „seinen“ Open 60… und klärt über Technik, Schlaf- und Wachsysteme auf. Exklusiv bei YACHT tv!
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2.02.2023
It’s been a difficult 24 hours for the entire fleet as the five IMOCA teams become fully engulfed in the Intertropical Convergence Zone, better known as the doldrums.
The light, fickle winds, random storm cells and clouds that bring sudden puffs of wind along with rain and thunder and lightning, mean days and nights of uncertainty.
The prize for escape is immense – the promise of steady southeasterly tradewinds south of the equator and acceleration towards the final goal, the finish in Cape Town.
Kommentar:
Nach dem Betrachten des Videos habe ich den folgenden Eindruck gewonnen:
Die aus Vollaminat gebaute Malizia scheint unter Deck besonders laut zu sein. Die Sandwich-Rümpfe der 4 Konkurrenten dämpfen dagegen anscheinend die nervenden Vibrationen unter denen die Crew der Malizia zu leiden hat.
20:00
Ob es Glück oder Können ist, möchte ich dahingestellt sein lassen. Die Guyot führt jedoch schon seit einigen Tagen als Leader of the Pack das Feld an.