21:00
Was wir derzeit sehen ist keine Regatta sondern Herdenbildung in Form einer Geschwaderfahrt. Wie eine Schafsherde bleiben die Boote zusammen, da die Herde mehr Sicherheit im Falle von Notfällen, Pannen etc. bietet.
Man fühlt sich in den rauhen, unwirtlichen Gewässern des Südpolarmeeres einfach sicherer, wenn andere Schiffe in der Nähe sind. Dies war übrigens auch während der letzten Vendee Globe 2021/21 zu beobachten.
Während an Bord der Malizia gefeiert wird, versucht die 11th Hour Crew diverse Schäden notdürftig zu reparieren:

The Ocean Race 2022-23 – 18 March 2023, Leg 3, Day 20 onboard 11th Hour Racing Team. Jack Bouttell lines up structural reinforcements to the mainsail with Charlie Enright, on the other side.
Das nennt man Flickschusterei

The Ocean Race 2022-23 – 18 March 2023, Leg 3, Day 20 onboard 11th Hour Racing Team. Jack Bouttell laminating repairs to a crack in the bow.

The Ocean Race 2022-23 – 18 March 2023, Leg 3, Day 20 onboard 11th Hour Racing Team. Jack Bouttell grinding back the damaged rudder for repairs.
Das angeknackste Backbord-Ruder der 11th Hour. Hoffentlich hält die Reparatur.
20.03.23
Heute sehen wir endlich auch Phillip wieder
08:00
11th Hour führt mit repariertem Grossegel:

The Ocean Race 2022-23 – 19 March 2023, Leg 3, Day 21 onboard 11th Hour Racing Team. Charlie Enright and Jack Bouttell admiring the full main after an effective repair of the structural tear at Reef 1.
Day 22 – Leg 3 – The Ocean Race – Nico’s Secrets About the Weather Routing
57.800 Abonnenten
Day 22 at sea, Antoine is asking to Nico how he works with the routing. (c) Antoine Auriol